msg communications GmbH

BRANCHENKOMPETENZ IN DER ITK-STRATEGIEBERATUNG

Wir kennen die ITK-Branche genau und wir sprechen die Sprache unserer Kunden. Seit 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, ITK-Strategien zu entwickeln, daraus die ideale Kommunikationsinfrastruktur zu konzipieren, auszuschreiben und bei den Migrationen als qualitätssichernde Rolloutbegleitung zu fungieren. Dabei legen wir großen Wert darauf, unsere Kunden ganzheitlich, individuell und zukunftssicher zu beraten.

Unabhängige Beratung ist uns wichtig. Daher fokussieren wir uns nicht auf bestimmte Produkte, sondern stellen Use-Cases sowie deren kaufmännische und fachliche Umsetzung in Bezug auf Kommunikationslösungen in den Vordergrund. Hierbei hilft uns neben den Providerzertifizierungen auch unser breites Branchenwissen – vom Handel mit vielen Filialen, über die Industrie mit ihrer Automatisierung bis hin zu Banken mit deren hohen Sicherheitsanforderungen. Neben dem privatwirtschaftlichen Sektor bedienen wir auch den öffentlichen Bereich.

Wer sind wir?
Wir sind die Business Consultants der msg-Gruppe für ITK-Strategien sowie deren Umsetzung
Was machen wir?
Was unterscheidet uns von anderen?

Daten & Fakten aus 500 erfolgreichen Projekten

Vernetzung
von über

6.000
Standorten

Migration
von über

25.000
TK-Ports

Verhandlung
von mehr als

120.000
Mobilfunkkarten

ITK-Lösungen
für mehr als

200.000
Anwender

Management

Bernhard Allwang ist seit 2006 Geschäftsführer der msg communications GmbH.

Er gehört der msg communications GmbH seit 1996 an, davon sechs Jahre als Vertriebsleiter. Zudem verantwortet er in der msg services ag die Bereiche Infrastructure Solutions Süd und Communications.

Vor seinem Einstieg bei der msg communications GmbH war der ausgebildete Kommunikationselektroniker als Systemingenieur bei der msg systems ag tätig und leitete den Bereich Technik bei einem Tochterunternehmen eines großen Versicherers.